Zahnarztpraxis am Seestern Dr. Königs und Dr. Werner
Zahnarztpraxis am SeesternDr. Königs und Dr. Werner

Zahnersatz aus dem Ausland - bei uns nicht

Aus gutem Grunde nicht:

Für die Anfertigung von Zahnersatz ist eine enge Zusammenarbeit von Zahnarzt und Zahntechniker erforderlich. Für ein gutes Behandlungsergebnis sind gemeinsame Erfahrungen notwendig, man muss sich aufeinander verlassen können.

Schwierige Fälle müssen vor und häufig auch während der Herstellung miteinander besprochen werden.

Die Zahnfarbe einer Frontzahnkrone, die an einen natürlichen Nachbarzahn anzupassen ist,  muss derjenige bestimmen, der die Kermanik schichtet, also der Zahntechniker.

Sicherlich gibt es auch in Ungarn, Thailand und China gut arbeitende Techniker, und auch dort – so wird  zumindest in entsprechenden Angeboten versichert – arbeitet man mit hochwertigem Material.

Es wäre für uns aber undenkbar, Zahnersatz von einem anonym bleibenden Zahntechniker fertigen zu lassen. Dabei wäre allenfalls in Routinesituationen ein akzeptables Ergebnis zu erwarten.

Hochwertige Versorgungen sind auf diesem Wege nicht zuverlässig möglich.

 

Wir versichern Ihnen, dass der von uns eingegliederte Zahnersatz ausschließlich in Deutschland hergestellt wir, von Zahntechnikern, die wir persönlich kennen und deren Zuverlässigkeit wir beurteilen können.

In aller Regel wird anspruchsvoller Ersatz vom ersten bis zum letzten Handgriff durch den Zahntechniker-Meister selbst angefertigt.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zahnarztpraxis Dr. Königs und Dr. Werner