Zahnarztpraxis am Seestern Dr. Königs und Dr. Werner
Zahnarztpraxis am SeesternDr. Königs und Dr. Werner

Zahnersatz

Die Erhaltung eigener Zahnsubstanz ist das oberste Gebot in unserer Praxis.

Wenn Zahnersatz aber notwendig  wird, machen wir das mit Sorgfalt und Liebe und erreichen
dabei sehr gute und für die Patienten befriedigende Ergebnisse.

 

Eine schöne Krone oder Brücke, eine Implantatversorgung  oder eine gut funktionierende Prothese sind der Abschluss einer meist langen und anstrengenden Behandlung – um so schöner, wenn der Patient für seine Geduld mit einer präzisen guten Arbeit belohnt wird.
Auch für den Zahnarzt und Zahntechniker stellt dieser Moment eine große Befriedigung dar.

 

Voraussetzung für die Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz ist eine sorgfältige Vorbehandlung. Denn auf parodontal erkrankten Zähnen ist eine gute prothetische Arbeit nicht möglich. Und ein Patient, der keine guten Mundhygiene-Tips bekam, wird nicht sehr lange Freude an seinem Ersatz haben.

 

Wir bemühen uns um hohe Präzision. Das werden Sie bei der Behandlung erkennen:

  • Wir arbeiten mit Lupe und fertigen routinemäßig mehrere Präzisionsabrücke um dem Zahntechniker bestmögliche Arbeitsunterlagen zur Verfügung zu stellen.
  • Wir machen grundsätzlich eine Vermessung der Kiefergelenke, um die Kaufunktion bei der Gestaltung der Kauflächen im Artikulator (einem Gerät zur Simulation der Kieferbewegungen) angemessen berücksichtigen zu können. Nur so wird später der Ersatz wirklich störungsfrei bei Ihnen funktionieren können und Kiefergelenke und Zahnhalteapparat in ihrer Funktion nicht beeinträchtigt.
  • Wir stellen grundsätzlich unsere Kiefermodelle selbst her und bauen sie auch selbst in den Artikulator ein. Denn nur wir – und nicht der Zahntechniker– kennen die Situation in Ihrem Mund und wissen, wie ihre Zähne mit den Kauflächen tatsächlich aufeinander treffen.
  • Wir arbeiten nur mit erstklassigen Zahntechnikern zusammen, von denen wir hochwertige Arbeiten verlangen – umgekehrt hat der Zahntechniker aber auch Anspruch auf präzise Arbeitsunterlagen von uns.
  • Wir arbeiten bewusst mit verschiedenen Zahntechnikern, weil es auch hier Spezialisierungen gibt. Keiner dieser Techniker ist bei uns angestellt; jeder weiß, dass er für uns nicht nur gut, sondern sehr gut  arbeiten muss.
  • Alle Zahntechniker kennen wir  persönlich und die Besonderheiten jeder Versorgung können wir im Detail mit ihnen besprechen.
  • Bei komplizierten Situationen kommen die Zahntechniker zu uns in die Praxis. Für die Wahl der Zahnfarbe bei Versorgungen im Frontzahnbereich besuchen Sie am besten den Zahntechniker  im Labor oder er kommt in die Praxis.

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie prothetisch versorgen dürfen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zahnarztpraxis Dr. Königs und Dr. Werner